Syntaktische Auftriebsmaterialien

Entworfen mit Blick auf die Kunden, unsere Subtec® Eine Reihe von Unterwasser-Auftriebsmaterialien wurde für den Einsatz in Anwendungen wie ferngesteuerten Fahrzeugen (ROV), autonomen Unterwasserfahrzeugen (AUV) und von Menschen betriebenen Fahrzeugen (HOV) entwickelt.

Von Unterwasser-Einsatzgeräten über Unterwasser-Verteidigungsplattformen, militärische Such- und Rettungsschiffe bis hin zu ozeanografischen Vermessungsfahrzeugen, Fahrzeugen für die wissenschaftliche Forschung und vielem mehr arbeiten wir mit Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den spezifischen Anforderungen jeder Anwendung gerecht werden.

Was sind Unterwasser-Auftriebsmaterialien?

Unser besteht aus hochwertigen Mikrohohlglaskugeln (HGMS) und einer neuartigen duroplastischen Polymermischung Subtec® Syntaktische Auftriebsmaterialien sind so formuliert, dass sie ein extrem hohes Festigkeits-Gewichts-Verhältnis mit hervorragender Wassereintrittsbeständigkeit bieten.

Unsere Subtec® Unterwasser-Auftriebsmaterialien sind auf eine geringe Dichte und hohe Festigkeit ausgelegt und für den Einsatz in Meerwassertiefen bis zu 11,500 Metern geeignet.

Arbeiter bergt ferngesteuertes Fahrzeug mit Kran aus dem Meer

FINDEN SIE MIT UNSEREM INTERAKTIVEN AUSWAHLTOOL DAS RICHTIGE PRODUKT FÜR IHRE ANWENDUNG

Ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug wird aus dem Wasser gehoben

Wie werden Unterwasser-Auftriebsmaterialien hergestellt?

Unsere Subtec® Syntaktische Auftriebsmaterialien werden in Standardblockgrößen (750 mm x 500 mm x 150 mm) gegossen. Blöcke können miteinander verbunden und bearbeitet werden, um Auftriebsmodule zu schaffen, die den Anwendungsanforderungen entsprechen. Jede Materialqualität ist farblich gekennzeichnet, um sicherzustellen, dass die Tiefenbewertung innerhalb der Unterwasser-Auftriebsmodule übereinstimmt.

Hauptmerkmale

  • Formulierung mit geringer Dichte für maximalen Auftrieb 
  • Die Dichten liegen zwischen 400 und 650 kg/m3 
  • Auswahl an Materialien, die für den Einsatz in Meerwassertiefen von 2,000 bis 11,500 Metern geeignet sind
  • Jede Klasse ist farblich gekennzeichnet, um sicherzustellen, dass die Tiefenbewertung innerhalb der Unterwasser-Auftriebsmodule übereinstimmt 
  • Hervorragende Wassereintrittsbeständigkeit 
  • Materialien mit hoher Festigkeit und geringem Gewicht

ANWENDUNGEN

Subtec® Syntaktische Auftriebsmaterialien sind die ideale Lösung für Unterwasseranwendungen, einschließlich ferngesteuerter Fahrzeuge (ROVs), autonomer Unterwasserfahrzeuge (AUVs) und von Menschen betriebener Fahrzeuge (HOVs). Diese Fahrzeuge werden für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt, darunter:

  • Unterwasser-Interventionsausrüstung zur Inspektion von Pipelines und anderen Geräten
  • Militärische Unterwasser-Such- und Rettungsfahrzeuge
  • Unterwasserverteidigungsplattformen (U-Boote)
  • Ozeanographische Vermessungsausrüstung
  • Fahrzeuge und Ausrüstung für die wissenschaftliche Forschung

UNTERWASSER-AUFTRIEBSPRODUKTE

Kontaktieren Sie uns, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen.

Name und Vorname(Pflichtfeld)

Syntactic Buoyancy Materials

Designed with customers in mind, our Subtec® range of subsea buoyancy materials has been engineered for use in applications including remotely operated vehicles (ROV), autonomous underwater vehicles (AUV) and human-operated vehicles (HOV).

From subsea intervention equipment to subsea defence platforms, military search and rescue vessels to oceanographic surveying, scientific research vehicles and more, we work collaboratively with customers, to deliver bespoke solutions that meet the specific demands of each application.

What are subsea buoyancy materials?

Comprising high-grade hollow glass microspheres (HGMS) and a novel thermoset polymer mix, our Subtec® syntactic buoyancy materials are formulated to produce ultra-high strength-to-weight characteristics with excellent water ingress resistance.

Our Subtec® subsea buoyancy materials are designed to be low-density and high-strength, qualified for use in seawater depths down to 11,500 metres.

Worker recovering remote operated vehicle from sea with crane

FIND THE RIGHT PRODUCT FOR YOUR APPLICATION WITH OUR INTERACTIVE SELECTOR TOOL

Remotely operated underwater vehicle being lifted out of the water

How are subsea buoyancy materials made?

Our Subtec® syntactic buoyancy materials are cast into standard block sizes (750mm x 500mm x 150mm). Blocks can be bonded together and machined to create buoyancy modules that meet the application requirements. Each grade of material is colour coded to ensure depth rating matches within subsea buoyancy modules.

Key Features

  • Low-density formulation for maximum uplift 
  • Densities range from 385 to 650 kg/m3 
  • Range of materials qualified for use in seawater depths, from 2,000 to 11,500 metres
  • Each grade is colour-coded to ensure depth rating matches within subsea buoyancy modules 
  • Excellent water ingress resistance 
  • High-strength-to-weight materials

APPLICATIONS

Subtec® syntactic buoyancy materials are the ideal solution for subsea applications including remotely operated vehicles (ROVs), autonomous underwater vehicles (AUVs) and human-operated vehicles (HOVs). These vehicles are used for a wide variety of purposes, including:

  • Subsea intervention equipment for inspecting pipelines and other equipment
  • Subsea military search and rescue vehicles
  • Subsea defence platforms (submarines)
  • Oceanographic surveying equipment
  • Scientific research vehicles and equipment

SUBSEA BUOYANCY PRODUCTS

Get in touch to discuss your project requirements.

Name(Required)
Country